Projekte

Nordrhein-Westfalen

06 2023
Der Dschungel ruft

Tapezierarbeiten sorgen für Exklusivität im Badezimmer

Mit viel Liebe zum Detail und großer Handwerkskunst präsentieren sich die Arbeiten von Armin Ingenbleek Malerbetrieb im Badezimmer eines Privathauses im Dortmund.
Die Aufgabe:
  • Tapezierarbeiten
Die Leistung:

Italienische Design-Tapeten bringen den Dschungel ins Bad

Unweit des Wald- und Naherholungsgebietes Bolmke im Dortmunder Zentrum liegt die Bertha-von-Suttner-Straße. In der bevorzugten Wohnlage wünschten sich die Eigentümer einer Altbau-Immobilie Exklusivität für ihr Badezimmer. Hierfür sollten aus Italien importierten Design-Tapeten an den Wänden und Decken des Badezimmers und dessen Vorraum sorgen. Den Auftrag für diese aufwendigen Tapezierarbeiten erhielten die Profis des Malerbetriebs Armin Ingenbleek.

Versatzfreies Verkleben mit viel Fingerspitzengefühl

Bevor die Ingenbleek-Experten Maximilian Muth und Simon Drimel mit dem eigentlichen Verkleben der Muster-Tapeten starten konnten, reinigten sie die Untergründe professionell und besserten die schadhaften Stellen aus. Damit die Nahtstellen später nicht sichtbar sind, wurden Tapetenabschlussschienen für einen sauberen Abschluss an den Außenkanten eingespachtelt. Bei der Verklebung selbst waren dann viel Fingerspitzengefühl, ein scharfes Auge sowie Rechenkünste gefragt. Schließlich ist das versatzfreie Kleben gerade bei stark gemusterten Tapeten besonders wichtig, um Brüche in den Motiven zu vermeiden. Und bei diesem Projekt gehen die Muster von der einen Wandseite über die Decke bis auf die andere Seite über. 

Nach fünf Tagen war die letzte Bahn geklebt und die Auftraggeber mehr als zufrieden mit den Arbeiten der beiden Ingenbleek-Profis. (as)

Die Fakten:

  • Sanierungs- und Tapezierarbeiten im Bad und Vorraum
  • Privater Auftraggeber
  • Verarbeitung von italienischen Design-Tapeten an Wänden und Decken
  • Dauer: 5 Tage
  • Team: Meister Maximilian Muth, Geselle Simon Drimel
NACH OBEN